März 13, 2023

Jubilate!

Wir freuen uns auf unser nächstes Konzert am 04.06.2023 im Konzerthaus Dortmund!

Gemeinsam mit dem Studentenorchester Dortmund präsentieren wir zwei Konzerte an einem Tag.
Ihr müsst euch nur noch entscheiden, ob ihr die Premiere um 17 Uhr oder das Gala-Konzert um 20 Uhr besuchen wollt. Der Eintritt kostet 15 Euro – ermäßigte Karten für Studierende gibt es an der Konzerthauskasse für 10 Euro.

Zum Kartenvorverkauf geht es hier entlang.

Nach unserem gemeinsamen Oscarreif-Konzert stehen diesmal amerikanische Komponisten der Gegenwart im Fokus. Zum einen Dan Forrest mit seinem geistlichen Werk „Jubilate Deo“, das durch den Einsatz von verschiedenen Sprachen einen weltlichen Bezug schafft und genauso mitreißende Musik enthält, wie die beiden Stücke „Baba Yetu“ und „Sogno di Volare“ von Christopher Tin, dessen Kompositionen für Computerspiele und Filme verwendet werden. So werden Fans des Computerspiel Civilization IV, die zwei von uns dargebotenen Stücke wiedererkennen.